PORTAL
   
HOME
Neuigkeiten
Über uns
Unsere Hunde
Unsere Zucht
Fotos
Die Rasse
Sonstiges
Genetik
   
Kontakt
Copyright
Impressum
   

 

 


Über uns

Willkommen bei der Becker-Bande mit ihrem großen Bären und den kleinen Bärchen!

Wir leben unsere Tierliebe ... so könnte man uns kurz und bündig beschreiben. Ein bisschen verrückt wird auch manch einer denken, der ein Leben ohne Tiere bevorzugt.

Unser größter Traum wäre ein Bauernhof auf dem Lande. Da wir aber doch keine echten Spinner und eher ziemlich bodenständig sind, wird das wohl ein Traum bleiben.

Wie sie wahrscheinlich schon längst bemerkt haben werden, leben wir mit unseren Tieren zusammen in Oberhausen - also irgendwie noch im Ruhrgebiet, aber doch schon im sog. Rheinland.

Trotz relativ zentraler Wohnlage wohnen wir durchaus ruhig und im Grünen, umgeben von ausgesprochen netter Nachbarschaft. Unser Grundstück befindet sich in einer Sackgasse und unser Garten erfreut durch hohe Artenvielfalt unter den tierischen Bewohnern und Besuchern. Haus und Garten sind aufgrund langjähriger Hundehaltung optimal für ebendiese ausgelegt.

Sowohl mein Mann als auch ich selbst teilen neben der Tierliebe das Interesse an der Tierzucht. Während wir das Hobby der Hundezucht gemeinsam angehen, trennten sich bis vor einiger Zeit in anderen tierischen Bereichen unsere Vorlieben. Mein Mann war eingefleischter Aquarianer und ich hatte mich den Nagetieren verschrieben, wobei mein Schwerpunkt bei den Farbmäusen lag. Mehrere Jahre habe ich das Amt der 1. Vorsitzenden des DMRM e.V., eines Rassezuchtvereins für Kleinnager, ausgeübt und leitete die Zuchtkommission für Farbmäuse. Auch arbeitete ich u. a. aktiv in der Zuchtkommissionen für Zwerghamster mit und bin Zuchtrichter für Farbmäuse. Bedingt durch diese Hobbys beschäftige ich mich seit über einem Jahrzehnt intensiv mit Tierzucht und die Genetik wurde zu meinem besonderen Spezialgebiet. Meine ganz speziellen Fachgebiete sind die Farb- und Fellgenetik, doch auch alle anderen erblichen Merkmale gehören in mein Interessensgebiet. Mit zunehmender Erfahrung in der Tierzucht im Laufe der Jahre ergab sich natürlich auch zwangsläufig die Auseinandersetzung mit der Vererbung von Krankheiten oder anderen Defekten. Auch die Populationsgenetik spielt für mich als Züchter eine große Rolle, ein Bereich der Genetik, der jedem Rassezüchter (egal welcher Tierart) kein Fremdwort sein sollte.

Im Hinblick auf die Hundezucht haben mein Mann und ich über viele Jahre "unsere" Neufundländerzüchterin (Zwinger "Bär vom Gelderland") aktiv begleitet und eine Menge über Zucht- und Ausstellungswesen des Hundes lernen dürfen. Den Wunsch nach der eigenen Hundezucht stellten wir zunächst hinten an, denn für eine Neufundländerzucht fehlte wieder der Bauernhof und mein Traum waren schon immer Kleinhunde, so sehr ich die imposanten Bären auch liebe und schätze. Das Finden einer Kleinhundrasse war dann ein langer Prozess, denn Hund und Mensch müssen auch wirklich zusammen passen und miteinander harmonieren. Natürlich haben die Erfahrungen mit der Rasse Neufundländer, die wir uns ja auch ganz bewusst ausgesucht hatten, unsere Suche geprägt. Ein hübscher und intelligenter Kleinhund mit großem Herzen und ausgeglichenem Wesen war Ziel unserer Suche - und bei der Rasse Bolonka zwetna haben wir dann all diese Eigenschaften vereint gefunden.
 

 


Bolonka On Silent Wings
A. & O. Becker
Im Heidefeld 3
46049 Oberhausen
Germany
_____________________

Welpeninfo:
siehe Welpen

Copyright © A. Becker, Bolonka Kennel On Silent Wings, All Rights Reserved